Sonntag, 21. September 2014

Mein spannender Sonntag

Hallo meine Lieben :)

Fische sind für uns Abnehmwillige ein ziemliches Muss (zumindest wenn mans  mag). Sie sind gesund und lecker.
Aber ich kenne Fische eher aus dem Tiefkühlfach. Sei es der Lachs oder auch Meeresfrüchte. Und auch das ist ziemlich lecker, allerdings geht nichts über frischen Fisch.

Mein Freund hat einen Angelschein und ich konnte  es mir nie vorstellen angeln zu gehen aber vor ein paar Monaten waren wir zum ersten Mal angeln. Es hat mir so Spaß gemacht, dass ich heute darauf gedrängt habe wieder Angeln zu gehen. Im strömenden Regen sind wir an einen Forellenteich in der Nähe von Nagold gefahren. Obwohl es so geregnet hat war es voll. Gott sei Dank hat mein Freund seine eigene Angelausrüstung sokonnten wir die Lachsforellen angeln. Alle die sich dort die Angelausrüstung ausleihen mussten, durften nur Regenbogenforellen angeln. Diese sind viel kleiner und der Teich war echt voll.

Ich liebe es zu angeln. Sobald ein Fisch anbeißt ist kurz Hektik. Fisch an Land ziehen, mit dem Kescher den Fisch holen (das war meine Aufgabe)  dann den Fisch bewusstlos machen(?) und mit dem Messer töten (das habe ich auch gemacht). Da ich da keine Berührungsängste habe, kann ich das ohne Probleme machen und so einen frischen Fisch gibt's selten.
Wir haben 3 riesige Lachsforellen und eine Regenbogenforelle, die sich im falschen Teich befand gefangen. Das waren 6,350 kg Fisch!!

Natürlich haben wir einen direkt im Ofen mit Gemüse vorbereitet und gegessen. Die anderen haben wir eingefroren. Ich sag's euch es war fantastisch.

Wir haben zu viert (meine Eltern, mein Freund und ich) gerade mal die Hälfte geschafft haha.

Wart ihr schonmal angeln?

Lg Chrissi :)

Kommentare:

  1. Mein Freund angelt auch, aber wenn ich mitkomme setze ich mich immer irgendwohin und lese :D Ich esse hinterher nur mit.. Alles andere muss er machen :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha das ist echt das Beste :) aber mir macht des echt Spaß, sobald einer angebissen hat. Vorher finde ich es etwas langweilig :))

    AntwortenLöschen