Mittwoch, 3. Dezember 2014

Abnehmen mit Genuss

Hallo meine Lieben!

meine Abnehmmotivation ist wieder da! Heute habe ich mich bei dem Abnehmprogramm der AOK angemeldet.
Das ist ein 52 wöchiges Programm, das Abnehmen mit Genuss heißt. Es kostet 79,90€ für nicht AOK-Versicherte und 44,90€ für AOK-Versicherte. Wenn man die 52 Wochen durchgezogen hat bekommt man als AOK-Versicherter das Geld zurückerstattet.

Ich mache Online mit. Da bekomme ich täglich Informationen und Tipps.
Außerdem kann man bei Fragen immer ein Expertenteam per E-Mail kontaktieren und es gibt ein Forum mit allen Mitgliedern.

Jede Woche gibt es einen Online Kurs indem man etwas Neues zu seinem Essverhalten lernt und man hat Kreise und Dreiecke die Fett und Kohlehydrate darstellen, die man abhaken kann. Wenn man zu viel gegessen hat kann man schon für den nächsten Tag welche abhaken und dafür an dem Tag dann weniger essen.
Ich glaube es ist ähnlich wie Weight Watchers also super :)

An sich finde ich das Ganze gerade jetzt in der Adventszeit sehr interessant, weil man einfach Tipps bekommt.

Also werde ich euch auf dem Laufenden halten und mich ab jetzt öfter melden :)

LG Chrissi

Kommentare:

  1. Das ist cool
    aber iwie finde ich das ziemlich teuer fit so ein stumpfes online program
    Naja man hat aber die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen
    also Daumen hoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch deshalb habe ich mich auch noch nie bei den Weight Watchers angemeldet, aber ich finde den Ansporn, dass man sein Geld zurückbekommt echt gut :)

      Löschen
  2. Bin jetzt am Ende des Online-Programms und habe davor das Briefprogramm gemacht. Leider gibt es beim Online-Programm nicht täglich Infos, sondern max. einmal die Woche und das auch nur in der Anfangszeit. Jetzt zum Ende des Programms trage ich einmal die Woche meine Daten ein und bekomme einmal im Monat ein Minivideo. Das ist für mich etwas enttäuschend gewesen, weil ich mir mehr Unterstützung von einem Online-Programm erhofft hatte.
    Ich finds aber klasse, dass du dich angemeldet hast und dadurch etwas Motivation bekommen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. da bin ich mal gespannt wie es bei mir wird.. ich finde es auf jeden Fall im Moment super :)
      Hast du täglich dein Essen eingetragen?

      Löschen